„Sie lieben sich und die Kunst“ so titelte der Kölner Stadt-Anzeiger.
Das in Köln lebende Künstler-Ehepaar Wycisk & Höppener geht seit 2011 kreativ und privat einen gemeinsamen Weg.
Andrea Wycisk bricht mit ihren Werken Stile. Sie sprüht Stencil Art auf demontierte, kulturträchtige Litfaßsäulen-Plakate und gibt dem Ganzen einen kunstvollen Rahmen. „Glamorous Upcycling“ oder ein Stück Straße für stilvolle Räume.
Wolfgang Höppener "Am Anfang war da dieses Paket mit Nägeln,- aus Opas Tischlerei. Dann kam die Idee. Dann wurde es Kunst. - Danke, Opa!"
Höppeners Kunst bietet dem Beobachter in seiner Kunstform „static dynamic“ die Möglichkeit, das Spannungsverhältnis von Stahlstiften, in einer kreativen Anordnung zu erfahren. Eine Kunstform mit eigenem Charakter, die vom Betrachter ein Statement einfordert.
„Superhelden braucht die Welt und jeder hatte schon in seiner Kindheit einen favorisierten „Superhelden“. Mit einer Erinnerung an den Surrealismus verbinde ich die Vergangenheit mit der Gegenwart. Mit den verschiedensten Stilen entsteht eine Art Zeitreise, die den Kontrast in meinen Bildern widerspiegeln“, so Anke Steiner.
Öffnung der Ausstellung mit Einschränkungen des Seminar- und Tagungsbetriebes. Besucher melden sich bitte vorab unter 02205-9010090 an.