direkt zum Inhalt springen direkt zur Hauptnavigation

Beratungsangebot für geflüchtete sowie von Wohnungslosigkeit bedrohte Frauen

Beratungsangebot für geflüchtete sowie von Wohnungslosigkeit bedrohte Frauen

Die städtischen Sozialarbeiterinnen Julia Weinand und Sabine Grundmann bieten seit April Beratung speziell für geflüchtete sowie von Wohnungslosigkeit bedrohte Frauen an. Themen der Beratung können alle sich aus diesen Lebensumständen ergebenden Fragestellungen sein. Die Sozialarbeiterinnen bieten konkrete und unkomplizierte Hilfe, z.B. beim Ausfüllen von Formularen, aber auch Weiterleitung an Fachberatungsstellen bei komplexeren Fragestellungen an.

Das Angebot versteht sich so ausdrücklich nicht als Konkurrenz zu bereits bestehenden Angeboten, sondern als Brücke und Ergänzung im Sinne einer Vernetzung zur Verfügung stehender Angebote.

Die Beratung findet im Stadteilbüro Rösrath, Hauptstraße 44, jeweils Dienstag von 10:00 bis 12:00 Uhr statt. Eine Terminvereinbarung ist nicht zwingend erforderlich, zur Vermeidung von Wartezeiten aber angeraten. Die Beratung findet kostenlos, vertraulich und anonym statt.

Kontakt:
J. Weinand: 02205 802723; julia.weinand@roesrath.de
S. Grundmann: 02205 802724; sabine.grundmann@roesrath.de


Zurück zur Übersicht